Donnerstag, Dezember 13, 2012

Weltuntergänge sind auch nicht mehr, was sie mal waren.

Früher war alles besser. Echt jetzt.

Da wurde ein prophezeiter Weltuntergang nämlich meist ordnungsgemäß mit einer genauen Zeitangabe versehen. "Punkt Mitternacht, bezogen auf den Meridian von Jersusalem" oder sowas.

Diesmal hingegen... der 21.12.2012 soll's sein. Na toll. Ein Datum. Ohne Uhrzeit. Dabei sind so hübsche Szenarien wie der Einschlag des "Planeten Niburu" doch eher nicht von der Art, die sich zeitzonenweise um die Erde kleckern.... was für einen Weltuntergang auch irgendwie ein bisschen arg schäbig wäre.

Also, liebe Apokalyptiker, das hätte ich denn doch gerne ein bisschen genauer.

Was ich dann mit der Info anfange, weiß ich noch nicht. Man könnte z.B. mit netten Menschen mit einem Fläschchen Sekt auf der Terrasse stehen. Oder man könnte einen Flashmob anzetteln, wo zum Zeitpunkt X alle zusammen - passend zum Thema - das Lied von der Biene Maja anstimmen. In schwarzgelben Klamotten. So weit, wie man im Text halt eben kommt, bevor ES passiert.

Ich bitte also um Vorschläge für eine präzise Uhrzeit per Kommentar. Diese sollten selbstverständlich wissenschaftlich mindestens so sauber begründet sein wie das ganze Weltuntergang-Gebrabbel.

Ach ja, und weil es grad so schön passt, noch was anderes:

Die wackeren Jünger des Herrn Steiner versuchen, in Hamburg im Rahmen eines "Schulversuchs" eine staatliche Waldorfschule zu etablieren.

Falls jetzt jemand glaubt, das sei doch toll, weil da die Kinder ach so individuell und sanft lernen oder es sei zumindest harmlos, dass man seinen Namen tanzen lernt: Nein, es ist nicht harmlos. Bitte lest euch auf http://www.change.org/de/Petitionen/gegen-die-geplante-staatliche-waldorfschule-in-hamburg#share den Text der Petition gegen diesen Irrsinn durch. Besser kann ich's auch nicht sagen. Und wenn euch das übertrieben vorkommt, dann informiert euch einfach mal ein bisschen über Anthroposophie. Google kennt ihr ja sicher. Und dann bitte unterschreiben. Danke.

Ihr könnt natürlich auch warten, bis es Anthros, Homöopathen, UFO-Gläubige, Anhänger der "Germanischen Neuen Medizin" und was es sonst noch so gibt, gemeinsam geschafft haben, unsere Gesellschaft in den Zustand vor der Aufklärung zurückzuführen. Auf dem besten Wege sind sie.