Mittwoch, Dezember 01, 2010

Liebe Grüne...

seit ich 1981 alt genug war, wählen zu dürfen, bin ich das, was man einen grünen Stammwähler nennt. Das war nicht immer erfreulich. Oft genug musste ich meinen Ärger über versprengte linke Sektierier, naive Blümchenapostel, esoterische VegetarierInnen, Globuli-Gläubige und Blut-und-Boden-Naturschützer herunterschlucken und die Tatsache akzeptieren, dass all diesen Seltsamkeiten bei euch ein Forum geboten wurde. Aber trotz alledem wart ihr für mich immer noch das kleinste wählbare Übel.

Die Piratenpartei war für mich bisher aus den verschiedensten Gründen keine Alternative. Immerhin war es schon nervtötend genug, euch zuzusehen, wie ihr von einem Sammelbecken für verwirrte Personen jeglicher Couleur langsam zu einer ernstzunehmenden politischen Kraft wurdet. Einen ähnlichen Prozess wollte ich mir eigentlich nicht noch einmal anschauen.

Aber irgendwann reicht es. Wenn ihr tatsächlich wider besseres Wissen dem "Jugendmedienschutz-Staatsvertrag" zustimmen solltet, ist Schluss. Dann heißt es auch für mich "Klarmachen zum Ändern", und das nicht nur auf Landesebene.

Ja, auch und sogar, wenn das dann vielleicht noch ein paar Jahre länger Schwarzgelb bedeuten sollte. Schließlich habe ich auch euch 1982 in Hessen gewählt, obwohl Börner getrommelt hat, dass eine Stimme für euch eine Stimme für die Schwarzen sei.

Und ich bin sicher nicht der Einzige. Also, überlegt's euch.